Am vergangenen Samstag spielten wir gemeinsam mit dem Spielmannszug Kollerbeck ein Gemeinschaftskonzert in der Ackerscheune in Marienmünster. Rund 300 Gäste füllten den Konzertsaal fast bis auf den letzten Platz.
Unter der Leitung des gemeinsamen Dirigenten Ralf Escher begaben sich die Zuschauer gemeinsam mit den beiden Spielmannszügen auf eine Weltreise. Des Weiteren wurden einige Stücke durch den Nachwuchs beider Vereine gespielt.
Hervorzuheben ist die Uraufführung von „Carmen Suite“. Das Stück wurde von beiden Vereinen über eineinhalb Jahre lang intensiv vorbereitet. Doch auch die weiteren Stücke, die teils einzeln und teils gemeinsam gespielt wurden, fanden großen Anklang.
Ein weiteres Highlight: Einige Gastvereine aus Nah und Fern machten sich zu einem Überraschungsbesuch nach Marienmünster auf. Gemeinsam wurden drei bekannte Märsche gespielt. Alle Vereine eint: Die Noten stammen vom Musikverlag Escher.
An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden: Ihr habt dieses Konzert zu etwas ganz Besonderem gemacht!

